Sokrates

NOWAVIT Nordic Walking Vital

Wer die Welt bewegen möchte, sollte zuerst einmal sich selbst bewegen

 

Ich, Ursina Früh, bin seit über 20 Jahren mit meiner Familie (zwei erwachsene Töchter) in Magden wohnhaft.

2004 nahm ich an einem Nordic Walking Schnuppertraining teil. Ich war begeistert von dieser Sportart. Daher beschloss ich im Jahre 2006 die Grundausbildung bei der SNO (Swiss Nordic Fitness Organisation) zu machen. Je länger ich mich mit Nordic Walking beschäftige, umso mehr überzeugt mich diese Sportart. Nordic Walking ist eine Sportart, die nicht auf Power und Schnelligkeit, sondern auf Entschleunigung und Aufrichtung des Körpers beruht. Dadurch kommt es zu einem körperlichen und seelischen Gleichgewicht.

Um alles zu vertiefen und auch die Bausteine Entspannung und Ernährung hinzuzufügen, absolvierte ich im Jahre 2011 die Ausbildung zum ALFA Coach.

Durch meine Osteoporose Diagnose suchte ich nach einer Bewegungsform, die meine Tiefenmuskulatur stärkt. Im Herbst 2015 begann ich daher die Ausbildung zur Cantienica® Trainerin. Die erste Stufe Cantienica® - das Powerprogramm schloss ich im Juni 2016 ab. Im August werde ich das Coaching- und das Beckenbodenprogramm abschliessen.

Alle meine weiteren Nordic Walking Aus- und Weiterbildungen wurden von der SNO durchgeführt.

Ausbildung

2006 Nordic Walking Basic Instructor
2007 Nordic Walking Gesundheits Instructor (Rücken / Rheuma / Diabetes)
2007 Nordic Walking Instructor
2011 ALFA Coach Ausbildung
2011 Sving Instructor
2012 Sving Coach
2013 ALFA Running Instructor
2013 Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
2014 Easy Balance Figurcoach
2016 Cantienica® Stufe B1 Bronze: Powerprogramm, Beckenboden und Coaching 

Weiterbildung

2006 Nordic Walking Spiel und Spass
         Nordic Winter Walking und Nordic Snowshoeing
2007 Mobilisation / Kräftigung / Stretching
         Nordic Walking für Sportler
         Technik und Videoanalyse
2008 Mit Stöcken im Takt
         Quereinsteigerkurs Seniorensportleiterin
2009 Wenn der Atem kurz wird (in Zusammenarbeit mit der Lungenliga)
2011 Adaptives Ressourcen Management
2012 Bewegung mit Sinn ALFA Embodiment
2014 Stand up Paddle und Pilates
2014 Raktoren Workshop
2010 - bis jetzt jährliche Teilnahme an Winterfitness
2010 - bis jetzt Teilnahme am SNO Forum, resp. Power Days zu diversen Themen (Beckenboden,          
           Entschleunigung, Sturzprophylax,Faszientraining)  

original logos 2016 Feb 5198 10785279 2 

 Zertifiziert nach:

    SNO Logo jpg    ALFACoach logoStufe 1 Bronze   2fcmyk         Logo EMfit defx